Sie sind hier: Startseite

Nachrichtenarchiv

ältere Nachrichten finden Sie hier

Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

Am Stegelchen 10
57562 Herdorf

Telefon: 02744 93177-0
Telefax: 02744 93177-22

E-Mail Kontakt

Die Kindertagesstätte startet in den Weltraum

In der Kindertagesstätte stand bei Ihrer Karnevalsfeier alles unter dem Thema: „Weltraum“.

Am Altweiberdonnerstag, 28.Februar Sternenzeit 2019 fand der Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison in der Kindertagesstätte statt: der Besuch des Prinzen Steffen I. mit seinem Gefolge, der Kinder- und Jugendtanzcorp der KG und die Garde.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita bereiteten ihnen einen gebührenden Empfang. Viele Kinder kamen in ihren Kostümen. Von Löwe, Astronaut, Zauberer, hinüber zu Prinzessin, Storm Trooper und Feuerwehrmann war alles vertreten. Das Team der Erzieherinnen hatte sich ganz dem Motto "Weltraum" gewidmet.

Nachdem Regina Farnschläder der KG dem Prinzen Steffen I. samt Gefolge vorgestellt hatte, war es soweit. Der Prinz Steffen der I. mischte sich unter die Kindergartenkinder. Der Kindertanzcorp der KG stellte ihren einstudierten Heidi -Tanz vor. Alle Kinderaugen staunten, als ob sie sagen wollten, “das will ich auch mal machen!”.

Auch die Kindergartenkinder hatten sich vorbereitet. Sie nahmen den Prinz Steffen I. und sein Gefolge mit in den Weltraum und bei den Liedern „Die Maus will auf Weltraumreise“ und „Im Karneval“ wurde auch im Weltraum mit den Bewohner anderer Planeten Karneval gefeiert.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und Prinz Steffen I. musste weiter zur nächsten Veranstaltung, wo wieder viele Senioren und Kinder sie freudig erwarteten.

In der Kindertagesstätte ging es nun mit einem Karneval - Frühstück weiter. Alle Kinder trafen sich in ihren Gruppen und stärkten sich mit leckeren Kräbbelchen.

Im Anschluss daran begann das große Schattenfigurentheater. „Von Sternenfeen und Weltraum Mäusen“. Die Sternenfeen Kira und Maja von der Milchstrasse machen einen Ausflug zum Mond, der ihr liebster Spielplatz ist. Dort spielen sie immer Verstecken in den Kratern des Mondes. Bis plötzlich eine Rakete landet. Aus der Rakete steigen ein Astronaut und zwei Weltraummäuse. Dann beginnt das Abenteuer…

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf hatten ein tolles Programm vorbereitet. Es war ein farbenfroher und abwechslungsreicher Vormittag und damit

Nadda Jöhh! Dermisch Alaaf! Sassenroth - Ömmer Jöh!


Nachricht erstellt am 11.03.2019