Sie sind hier: Startseite > Nachrichtenarchiv

Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

Am Stegelchen 10
57562 Herdorf

Telefon: 02744 93177-0
Telefax: 02744 93177-22

E-Mail Kontakt

Nachrichtenarchiv

Noch mehr Spielspaß auf dem Außengelände

Förderverein der Kita Herdorf schaffte Fahrzeuge, Weiden-Iglu und Sonnenschirme an. mehr


Frische Gerichte aus den Händen der "Küchenfee".

Das Mittagessen in der Tagesstätte der Stadt Herdorf entspricht den offiziellen Empfehlungen und dem Geschmack der Kinder gleichermaßen mehr


Lesen braucht Vorbilder

Städtische Kindertagesstätte Herdorf nimmt am Projekt „RZ-Knirpse“ teil mehr


Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund

Kinder der städtischen Kindertagesstätte absolvierten Kindersportabzeichen „Jolinchen“ mehr


Freikarten für Freizeitpark gewonnen

Die Vorsitzende des Fördervereins überreichte die Eintrittskarten fürs Phantasialand mehr


Runder Geburtstag wurde gebührend gefeiert

Kindertagesstätte der Stadt Herdorf feierte 20-jähriges Bestehen mit Tag der offenen Tür mehr


Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

20 Jahre Kindertagesstätte der Stadt Herdorf - Feiern Sie mit uns am 05.07.2014 von 11 – 16 Uhr! mehr


Frühstücksbuffet in der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

Am Freitag, den 13.Juni 2014 fand ein gemeinsames Frühstücksbuffet mit allen Kindern der Kindertagesstätte Herdorf statt.  mehr


Kinder der KiTa Herdorf feiern ein „Festival“

Am 11.04.2014 haben die Kinder des „Vogelnest“ zu einem Fest eingeladen. Jedes Kind durfte eine Person mitbringen (Mama, Papa, Oma oder Opa). Das Fest haben die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen organisiert. Vorab wurde abgestimmt, wie das geplante Fest heißen soll – die Entscheidung fiel auf „Festival“. Die Kinder haben sich viel Mühe gegeben ein guter Gastgeber zu sein. Sie haben 3 Kuchen zur Auswahl geboten - ein Erdbeerboden, ein Schokokuchen mit Kirschen und ein Rührkuchen mit Schokostreusel. Bevor alle Gäste kamen, wurden noch schnell die gebackenen Kuchen fertiggestellt und das Vogelnest festlich dekoriert. Hierfür hatte man wunderschöne gebastelte Girlanden aufgehängt. Um 10 Uhr waren viele Mamas, Papas und auch Omas sowie ein Opa anwesend. Zusammen wurde der leckere Kuchen gegessen und anschließend zusammen im Vogelnest oder draußen gespielt. Später haben sich alle in der Turnhalle getroffen. Die „Vögel“ hatten einige Spiele und Tänze vorbereitet. Von „Pitsch Patsch Pinguin“ bis „Ich bin ein dicker Tanzbär“ war alles dabei. Auch die Gäste waren aktiv und haben zu „Jambo Mambo“ getanzt. Am Ende gab es noch ein tolles Abschlusslied. Es war ein netter Vormittag und bleibt sicher allen in schöner Erinnerung.   Ramona Ermert mehr


Förderverein „Freunde der KiTa Herdorf e.V. “ organisiert große Ostereiersuche

Es war wieder einmal soweit. Das Osterfest rückte immer näher. Der Förderverein „ Freunde der KiTa Herdorf e.V.“ hat dem Osterhasen dieses Jahr beim Verstecken der Ostereier geholfen. mehr